Willkommen auf der Internetseite www.abruesten.de
Aufrüstung und Kriegsvorbereitung ist die wichtigste Kriegsursache. Internationale und innerstaatliche Konflikte wird es immer geben, aber diese können nicht mit militärischen Mitteln gelöst werden.
PazifistInnen fordern die friedliche Beilegung von Streitigkeiten, auf der Grundlage des Völkerrechts, und die allgemeine und vollständige Abrüstung.
Hier finden Sie die populären und weit verbreiteten Einwände gegen die Forderung nach Abrüstung, und wie wir mit diesen Einwänden umgehen.
Diese Seite ist ein inhaltlicher Teil der Initiative "Zukunft sichern - abrüsten".
Zukunft sichern- Abrüsten will Impulse geben, über Militär nachzudenken, will Argumente gegen Krieg und Militär untermauern und verbreiten, will aktive KriegsgegnerInnen und MilitärabschafferInnen vernetzen, will Aktionen unterstützen und Werbematerialien anbieten.
Auf der Internetseite www.no-militar.org finden Sie aktuelle Einschätzungen der Militärpolitik, Materialien für die Öffentlichkeitsarbeit der Friedensbewegung, Hinweise auf Kampagnen und Aktionen der Friedensbewegung und Hintergründe zu einzelnen Forderungen und Teilbereichen der Abrüstungspolitik.
Auf der Seite des Helmut-Michael-Vogel Bildungswerkes finden Sie weitere Texte zur Friedensarbeit und zur Auseinandersetzung mit Militär und Bundeswehr
http://www.h-m-v-bildungswerk.de/index.php?ID=2
Konzepte, Texte, und inhaltlich verantwortlich:
Thomas Rödl, Sprecher der DFG-VK Bayern http://www.dfg-vk-bayern.de/
und Geschäftsführer des Helmut-Michael-Vogel Bildungswerkes der DFG-VK Bayern.
Wir bitten um Spenden zur Förderung der Friedensarbeit: Jetzt online spenden !